AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen



Geltungsbereich

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) von Malimi Kids- Tanja Pieber (“Verkäufer”) gelten für alle Verträge über Waren aller Art die ein Verbraucher (nachfolgend “Kunde”) mit den Waren aus dem Online-Shop des Verkäufers abschließt.

Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

Vertragsschluss

Die im Online-Shop zu findenden Produktbeschreibungen bedeuten keine verbindliche Angebote seitens des Verkäufers. Vielmehr dienen sie zur Abgabe eines verbindlichen Angebots seitens des Kunden.

Das Angebot kann über das Bestellsystem des Online-Shops abgegeben werden. Hierbei wird der Kunde durch einen Bestellprozess geführt an dessen Ende das klicken eines abschließenden Buttons, der die ausgewählten Waren im virtuellen Warenkorb zu einer Bestellung und damit einem rechtlich verbindlichen Vertragsangebot zusammenfasst.

Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,
– indem er dem Kunden schriftlich oder elektronisch eine Auftragsbestätigung übermittelt (der Eingang der Bestätigung is maßgeblich für den Zeitpunkt des Inkrafttretens des Vertrages)
– indem die vom Kunden bestellte Ware vom Verkäufer geliefert wird, wobei der Zugangszeitpunkt maßgeblich ist, oder

Der Vertrag kommt sofort zustande, sobald eine der oben genannten Bedingungen in Kraft tritt. Sollten mehrere Bedingungen gegeben sein, so tritt der Vertrag mit der ersten Bedingung in Kraft.

Die Annahmefrist des Angebots endet mit dem Ablauf des fünften Tages, der dem Tag der Absendung des Kundenangebots folgt. Sollte der Verkäufer das Angebot innerhalb dieser Frist nicht annehmen, gilt das Angebot als abgelehnt und ein Vertrag ist nicht zustande gekommen. Der Kunde ist nunmehr nicht mehr an sein Angebot gebunden.

Dem Kunden wird eine Bestellbestätigung via E-Mail zugesandt, und hat somit Sorge zu tragen, dass seine eingegebenen Daten korrekt sind.


Widerrufsrecht

Prinzipiell stehen den Käufern das Widerrufsrecht zu.

Besonders vorzuheben ist, dass gemäß § 18 FAGG alle Wunschanfertigungen vom Widerrufsrecht ausgenommen sind.

Rücktritt oder Stornierung der Bestellung ist somit nicht möglich da alle Bestellungen bzw. Produkte bei uns extra für den Kunden gefertigt werden, bei uns gibt es keine Lagerware. In Ausnahme Fällen (Entscheidung obliegt Malimi Kids) stellen wir für den Bestellwert einen Gutschein aus.

Preise und Zahlung

Zahlung und Versand

Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

Die Versandkostenpauschale beträgt 6€ nach Österreich und 9,90€ nach Deutschland. Bei einer Bestellung aus Österreich entfällt diese Pauschale, wenn der Gesamtwert einer Bestellung über 70€ liegt.

Für die Zahlung bieten wir Kreditkarte, Sofortüberweisung und Paypal an. Die Zahlungsmöglichkeit wird vom Kunden im Bestellvorgang ausgewählt.

Für Kreditkartenzahlungen wird der Dienstleister Stripe Payments Europe, Ltd in Anspruch genommen. Dessen Geschäftsbedingungen können unter folgender URL eingesehen werden: https://stripe.com/at/legal


Fälligkeit

Sofern auf der Rechnung keine andere Frist angegeben wurde sind Zahlungen direkt nach Bestellung/Rechnungserhalt fällig.


Lieferung & Retoure

Die Lieferung erfolgt über den Versandweg an die im Bestellvorgang angegebene Lieferadresse per GLS.

Sollte die versendete Ware vom Transportunternehmen nicht zustellbar sein trägt der Käufer etwaige Kosten für den Mehraufwand, es sei denn, er trägt keine Verantwortung für den Umstand der Unzustellbarkeit.

Jede Ware kann auch kostenfrei abgeholt werden. Der Abholtermin muss über die üblichen Kontaktmöglichkeiten ausgemacht werden.

Abholgebühren werden nur verrechnet wenn wir die Ware in eine unsere Filiale senden, zur Abholung.

Alle unsere genähten und selbst gefertigten Produkte die Sie im Onlineshop bei uns bestellen, werden explizit für Sie gefertigt und sind von einem Umtausch oder einer Rückgabe ausgeschlossen.

Mängelhaftung (Gewährleistung)

Ist das Produkt mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon per E-Mail und Foto in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.


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